Seiten

#2 Vase.

Seit meinem Umzug bin ich nach und nach dabei, die Zimmer durch passende Kleinigkeiten zu ergänzen. Da ich ein wenig pingelig bin, wenn es um Farben & Abstimmung geht, habe ich bisher nicht die perfekte Vase gefunden. Da ich die Kommode für das Wohnzimmer passend zu Farbakzenten des Teppichs lackiert habe, durfte die Farbe nun noch mal bei einer schlichten Glasvase zum Einsatz kommen. Es ist wirklich kinderleicht und schnell gemacht. 

Currently I try to add some frills to my new apartment. As I am a nitpick kind of person, it is a tough road to find the perfect vase. As I coloured the chest of drawers for my living room in the accent colour of my carpet, I still had some varnish left. This is everything I needed, to give the vase the much needed upgrade. It's pretty easy and quickly done.

Material
_ Vase
_ Buntlack (Außen) / Coloured varnish (outdoor)
_ Papier (zum abtropfen der Farbe) / Paper (to drip off the colour)
_ Küchenrolle / Kitchen roll

Buntlack und Vase. / Coloured varnish and vase.

Gib etwas Farbe in die Vase. / Add some colour into the vase.


Drehe die Vase um die Farbe zu verteilen. / Turn the vase to dispense the colour.

Überschüssige Farbe auf dem Papier abtropfen lassen. / Drip off the waste colour on the paper.

Farbe vom Rand abwischen. / Wipe off the colour outside the vase.

Fertig! Nun ca. 24h trocknen lassen. / Done! Now let it dry for approx. 24h.









4 Kommentare:

  1. Das ist eine sehr gute Idee und sieht wirklich kinderleicht aus. :D

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee, das sieht wirklich einfach aber super im Ergebnis aus. Mal sehen, ich hab hier auch noch so ein Glasding stehen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde demnächst noch mehr machen, durch meine "Möbel-Anmal-Aktion" habe ich hier doch etwas an Farben stehen. :) Das tolle ist ja, dass diese Vasen billig zu kriegen sind, da kann man sich mal austoben.

      Löschen