Seiten

#5 Wenn Liebe trennt, was Freundschaft verband.

Es gibt Schauspieler/innen, von denen ich den Drang verspüre, die Filme gucken zu müssen. Nicht aus irgendwelchen Fangirl Momenten heraus, sondern weil mich das Talent und die Person einfach überzeugt hat. Die Fanning Mädchen gehören dazu (es sei Dakota der Fehltritt in Richtung Vampir-Film verziehen).

Elle Fanning's neuer Film - Ginger & Rosa - hat mich bereits bei Amazon angelacht, bei dem roten Elektroladen durfte er dann mit. Ich bereue es nicht, deshalb möchte ich ihn Euch nun vorstellen.

Die Schauspieler sind durch die Bank weg wirklich großartig. Ich freute mich außerdem neben Elle, auch noch Christina Hendricks (Mad Men) und Annette Bening zu entdecken.

Hier eine kleine Zusammenfassung von Wikipedia*:

"Ginger und Rosa leben in den frühen 1960er Jahren in London und sind unzertrennlich. In dieser Zeit kommt es in London zum Aufeinandertreffen der Tumulte des Kalten Krieges und der Aufregung der sexuellen Revolution. Beide Teenager rebellieren offen gegen ihre Familien und wollen nicht so enden wie ihre Mütter, denen sie nur Verachtung entgegenbringen. Ginger und Rosa rauchen, schwänzen die Schule und träumen von einem aufregenden Leben, doch Gingers Mutter Natalie, die von ihrem eigenen Leben frustriert ist, will die Freundschaft der beiden beenden. Natalie denkt nämlich, dass Rosa einen schlechten Einfluss auf ihre Tochter ausübt. Doch die beiden Freundinnen halten eng zusammen, auch noch als Ginger sich immer mehr politisch engagiert und sogar über die politische Situation des Kalten Krieges zu schreiben anfängt. Als Rosa aber schließlich eine Affäre mit Gingers Vater beginnt, scheint ihre tiefe Freundschaft diesem Druck nicht mehr stand zu halten."


Eine Mischung aus geschichtlichen und privaten Dramen. Nichts für einen leichten, lustigen Fernsehabend. Elle Fanning hat mich immer begeistert, hier hat sie mich vollkommen überzeugt. Ich bin gespannt, was wir in Zukunft von der jungen Damen zu erwarten haben.



Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Ginger & Rosa aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)). In der Wikipedia ist eine Liste der Autorenverfügbar.

1 Kommentar:

  1. Das hört sich gut an... ich bin auf der Suche nach einem Film, der mich einfach mal wieder so komplett umhaut. Wie 'Der Englische Patient', 'Abbitte' oder 'Marie Antoinette'. Aber ich finde, das wird immer schwieriger...

    AntwortenLöschen